Erfahrungsaustausch

Wie Start-up-Strategien den Mittelstand bereichern können

Barbara Schmidt

Von Barbara Schmidt

Sa, 02. Dezember 2023 um 10:01 Uhr

Wirtschaft

BZ-Abo Wie finden der traditionsreiche Mittelständler im Schwarzwald und das hippe Start-up aus Berlin zusammen? Und warum sollten sich etablierte Unternehmen überhaupt mit jungen Gründern abgeben?

Baden-Württemberg ist bekannt für sein Tüftlertum. Für die Weltmarktführer, die abseits der großen Städte Maschinen und andere Produkte fertigen, ohne die weltweit viele Bänder still ständen. Neue Lösungen zu entwickeln, gehört hier gewissermaßen zur DNA. Manchmal könne es aber sinnvoller sein, nicht die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu beauftragen, sondern sich Expertise von außen einzukaufen. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung