Hintergrund

Wie steht es um das Kultursponsoring in schwierigen Zeiten?

BZ-Plus Um auf Theater- oder Konzertbühnen Vielfalt zu schaffen, brauchen Kulturveranstalter Sponsoren. Stehen Unternehmen angesichts schwieriger wirtschaftlicher Lage auch zu ihrem Engagement?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Künstlerin Nadine Kolodziey bei ei...tmal als Sponsor der Berlinale auftrat  | Foto: IMAGO/Thomas Bartilla
Die Künstlerin Nadine Kolodziey bei einer Aktion des Dienstleistungsunternehmens Uber, das 2023 erstmal als Sponsor der Berlinale auftrat Foto: IMAGO/Thomas Bartilla
Gerade erst haben Konzertbühnen und Theater begonnen, sich von den massiven Einbrüchen in Folge der Pandemie zu erholen, da drohen schon neue Belastungen. Inflation und Konjunktursorgen dämpfen nicht nur private Ausgaben, auch Unternehmen reagieren auf sinkende Auftragseingänge, steigende Finanzierungskosten und Standortprobleme. In dieser Situation kommen vor allem freiwillige Aufwendungen auf den Prüfstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel