Kommentar

Wie Trump zum Sturm aufs Kapitol einlud, grenzt an Hochverrat

BZ-Plus Der amtierende Präsident selbst fordert seine Anhänger auf, zum Kapitol zu gehen und gegen einen vermeintlichen Betrug anzugehen. Damit bewegte er sich am Rande des Hochverrats.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Donald Trump, Präsident der USA, kommt... Betrug bei der Abstimmung bekräftigt.  | Foto: BRENDAN SMIALOWSKI (AFP)
Donald Trump, Präsident der USA, kommt bei der Kundgebung seiner Unterstützer auf die Bühne. Vor der Bestätigung der Ergebnisse der US-Präsidentenwahl hat Trump dann erneut seine haltlosen Behauptungen über Betrug bei der Abstimmung bekräftigt. Foto: BRENDAN SMIALOWSKI (AFP)
War das nun ein Putschversuch, ein Aufstand, eine Rebellion, was sich da in Washington an diesem verstörenden 6. Januar ereignet hat? War es ein Angriff auf die liberale Demokratie überhaupt, wie es der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nennt? Oder sind da nur ein paar empörten amerikanischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel