Regierung

Wie unabhängig ist das Umfrageinstitut?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Ernüchternde Bilanz", Leitartikel von Eva Quadbeck (Politik, 13. August)

Wieder wird die neue Regierung schlecht geredet. Kann man neuen Regierungen nicht endlich mehr Zeit zugestehen, damit sie mal in Ruhe arbeiten und politische Ziele verwirklichen können?

Am 11. August zitieren Sie dazu eine Insa-Umfrage für die Bild-Zeitung, eine Pressestimme, auf die man ja wohl nicht unbedingt hören muss. Und Insa präsentiert sich noch dazu gerne als unabhängig. Ich frage mich, wie unabhängig ein Umfrageinstitut wirklich sein kann, wenn Insa und Insa-Chef Hermann Binkert der AfD Geld gespendet haben sollen? Ich bin seit 40 Jahren Abonnentin ihrer Zeitung und dass die BZ da mitmacht, enttäuscht mich. Als Ex-Österreicherin habe ich nach 50 Jahren in Deutschland immer noch das Gefühl, dass man sich hier nur wohlfühlt, wenn kritisiert werden kann, wie schade! Maria-Helene Maier, Denzlingen
Schlagworte: Maria-Helene Maier, Eva Quadbeck
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel