Wie verdeckte Ermittler im Kreis Lörrach einem mutmaßlichen Dealer auf die Spur kamen
Mehrere Monate nehmen verdeckte Ermittler einen Mann aus Weil am Rhein ins Visier. Als er mutmaßlich Drogen bei ihnen kaufen will, schlagen sie zu. Der Prozess gewährt Einblicke in die Ermittlungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Mann sitzt mit zurückgegelten Haaren und einer schmalen Brille neben seinem Verteidiger. Die Handschellen nehmen ihm die Justizvollzugsbeamten ab, sobald der Richter den Gerichtssaal am Landgericht betritt. Der Angeklagte, der mit einem weichen Schweizer Einschlag spricht, sitzt seit Ende Mai 2023 in Untersuchungshaft. Kurz davor wurde er von Kräften des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) in Lörrach festgenommen. Als die Staatsanwaltschaft die Anklage verliest, wird deutlich, dass die Ermittler mehrere Männer aus dem Landkreis Lörrach wegen mutmaßlichen Drogengeschäften im Fokus ...