Wie war das Leben nach dem Krieg?
Konrad Ruh dokumentiert die Geschichte des Münstertals von 1945 bis 1950 / Weitere Bände zur Nachkriegsgeschichte sollen folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ein neues Buch, das sich mit den Geschehnissen im Münstertal in den Jahren 1945 bis 1950 befasst, ist dieser Tage erschienen – und stellt ein Werk dar, das es in dieser Form bisher noch nicht gibt. Der ehemalige Rektor der Abt-Columban-Schule, Konrad Ruh, hat darin die Entwicklung seiner Heimatgemeinde in den ersten fünf Nachkriegsjahren aufgearbeitet und in einem ersten Band "Die Geschichte des Münstertals nach dem Zweiten Weltkrieg" dokumentiert.
Über die ehemalige Stadt Münster, die politische Entwicklung des Tales und über die wechselvolle Geschichte des Klosters und des Münstertäler Bergbaus liegen bereits zahlreiche Veröffentlichungen vor, die teilweise bereits im 1. Jahrtausend beginnen und in der Mitte des 20. Jahrhunderts enden. Die ...