Wie wird Höllstein fit für die Zukunft?
Machbarkeitsstudie zum Breitbandausbau und zur Nahwärme beginnt in Höllstein / Bei der Auftaktveranstaltung in der Wiesentalhalle gab es auch kritische Nachfragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Welche Infrastruktur braucht Höllstein in der Zukunft? Lohnt sich der Aufbau eines Nahwärmenetzes? Welche Möglichkeiten haben Eigentümer, ihre Gebäude nachhaltig zu sanieren? Die Gemeinde hat die Firma "Endura kommunal" beauftragt, in einer Studie Antworten auf diese Fragen zu finden. Am Ende sollen ein Quartierskonzept und konkrete Vorschläge an den Gemeinderat stehen. Zum Auftakt der Untersuchung hat es am Donnerstagabend eine Informationsveranstaltung in der Wiesentalhalle gegeben.
Ein Konzept für HöllsteinDie Gemeinde Steinen hat das Ingenieursbüro "Endura kommunal" mit einem Quartierskonzept für Höllstein beauftragt. Konkret geht es um drei Punkte: Nahwärme, Glasfaserausbau und energetische Sanierung. Um für die Machbarkeitsstudie Daten zu sammeln, sind bereits diese Woche Umfragebögen an alle Höllsteiner ...