Wiegemeister erhalten gleichen Lohn

Mehrheitlich sprach sich der Gemeinderat für die Erhaltung der Waage in Brenden aus / Überplanmäßige Ausgaben für Eichung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Sind zwei geeichte Fahrzeugwaagen in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf notwendig? Nach Auffassung der Verwaltung sollte auf die Eichung einer Waage, die vom Gesetzgeber alle drei Jahre vorgeschrieben ist, verzichtet und somit rund 1500 Euro eingespart werden. Nach ausführlicher Diskussion sprach sich der Gemeinderat bei drei Stimmenthaltungen mehrheitlich für die Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften aus. Auch sollen die Löhne der Wiegemeister in Birkendorf und Brenden gleich gehalten werden.

Wie Hauptamtsleiter Martin Blum in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montagabend informierte, stehen in der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf neben kleineren Viehwaagen auch zwei Fahrzeugwaagen zur Verfügung. Eine befindet sich in Brenden neben der Dorfhalle, eine weitere in Birkendorf vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel