Wien als Dreh- und Angelpunkt
Der 73. Zyklus der Kammermusikabende richtet den Blick nach Österreich und auf die K.u.K.-Monarchie / Internationale Stars besuchen Bad Säckingen.
Lea Breitsprecher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine Auswahl renommierter internationaler Künstler prägt laut Christine Stanzel, Kulturreferentin der Stadt, den 73. Zyklus der Bad Säckinger Kammermusik-Abende. Daneben besticht das Programm durch seine innere Geschlossenheit und durch "Ausflüge in die neuere Musik".
Als eine "runde Sache" bezeichnet Stanzel den diesjährigen Zyklus. Der Bezug zu Wien und zur K.u.K.-Monarchie mit ihren Verbindungen zu Ungarn und zur Musik alla Zingarese prägt die Auswahl der Komponisten und ihrer Werke in dieser Saison. Ergänzt wird diese betonte ...