Wien begegnet New York
Denzlingen als Treffpunkt zweier musikalischer Traditionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Begegnungen bedeuten Bereicherung, sofern sie von Offenheit für und Interesse an Neuem in der künstlerischen Zusammenarbeit begleitet werden. In diesem Sinn hat die Operetten- und Musicalgala im Rahmen der sechsten Denzlinger Kulturwoche vom ersten Takt an alle Erwartungen übertroffen. Mitglieder des Musikvereins Denzlingen unter der Leitung von Harald Aigeldinger und des Sinfonieorchesters Emmendingen mit Michael Hartenberg an der Spitze hegten schon länger den Gedanken, ein Konzert zu veranstalten.
Geheimnisvolle Nebelschwaden ziehen über die Bühne des Bürgerhauses, das Licht wird gedimmt, die Orchestermitglieder des Musikvereins stimmen "Eye of the Tiger" aus dem Musical "Rocky" an. Sofort fühlt sich das Publikum im restlos ausverkauften Lothar-Fischer-Saal in den Bann der Musik gezogen. Unterstützt wird dieses Empfinden durch Effekte der Licht- und Tontechnik (Sebastian Anders): Tigeraugen in allen Farben ...