Wiesentalringer im Gleichschritt
Zur Saisonhalbzeit der 2. Bundesliga Süd kleben beide Vereine am Tabellen ende / Heimduelle für Weitenau-Wieslet und Hausen-Zell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Es sind nur ein paar Kilometer und ein Bergstreifen zwischen den Ringer-Zweitbundesligisten aus den beiden Wiesentälern. Und seit dieser Saison trennt sie erstmals auch keine Leistungsklasse mehr. Kein Wunder, dass RG Hausen-Zell und Aufsteiger WKG Weitenau-Wieslet Vereine auch in der Tabelle quasi Seite an Seite rangieren. Wenn auch nicht dort, wo sie sich eigentlich aufhalten wollten und am Saisonende auch landen möchten, nämlich im sicheren Mittelfeld. Stattdessen hängen beide Staffeln mit jeweils 3:11 Punkten am Tabellenende.
Mithin stehen für beide Mannschaften in den nächsten acht Tagen wegweisende Mattenduelle auf dem Programm. Dies gilt vor allem für den Vorletzten Weitenau-Wieslet, der am letzten Hinrundenkampftag am Samstag den Mitkonkurrenten KV Riegelsberg in der Wiesentalhalle in ...