Garten

Wild- oder Unkraut? "Wenn nichts hilft: Einfach aufessen"

BZ-Plus Kräuterexpertin Nicole Kaiser schätzt ein, dass viele Menschen heute gar nicht mehr wissen, wie wertvoll Wildkräuter sind. Im Mitmachgarten der BI Essbare Stadt in Waldkirch gab sie Tipps zur Anwendung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahe des Sick-Fabrikgeländes befindet ...gerinitiative Essbare Stadt Waldkirch.  | Foto: Sylvia Sredniawa
1/9
Nahe des Sick-Fabrikgeländes befindet sich in Waldkirch der Mitmachgarten der Bürgerinitiative Essbare Stadt Waldkirch. Foto: Sylvia Sredniawa
Der feucht-warme Frühling hat in Unmengen Pflanzen in den Beeten wachsen lassen, die so mancher lieber wegbekommen würde. Dass es auch anders geht und viele dieser ungebetenen Gäste viel mehr Vitalstoffe enthalten als handelsübliches Gemüse, erklärte Kräuterexpertin Nicole Kaiser im Mitmachgarten der Bürgerinitiative Essbare Stadt Waldkirch.
"Ich habe noch nie bewusst so eine Fülle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel