Account/Login

Wildsau ertappte Christbaumklauer

  • Di, 10. Januar 2012
    Biederbach

     

Theater beim Musikverein mit dem lustigen Dreiakter "Die wilden Weihnachtstriebe" / Die Jugendkapelle sorgte für Stimmung.

Die „Liebenswürdigkeiten in Pers...d Tante Kätchen (Franziska Schultis).   | Foto: Kurt Meier
Die „Liebenswürdigkeiten in Person“: Opa Klaus (Christian Ringwald) und Tante Kätchen (Franziska Schultis). Foto: Kurt Meier

BIEDERBACH. Ja, so ein Christbaum: Was hat so ein schönes Stück nicht schon für Dramen angerichtet in heimischen Wohnzimmern. Und wenn das Ding auch noch geklaut sein soll, weil’s so doch billiger ist, dann wird's – richtig – kriminell. Doch der tumbe Möchtegern-Dieb wird ob seiner Ungeschicklichkeit von einer rasenden Wildsau erwischt, mit schmerzlichen Konsequenzen. So geschehen in der Biederbacher Schwarzwaldhalle, wo der Musikverein am Vorabend von Dreikönig den Dreiakter "Die wilden Weihnachtstriebe" zur Aufführung brachte.

Er ist die Ausgeburt eines Geizhalses: Familientyrann Erwin Knascht. "Ä Schwob isch glatt ä Geldverschwender degege", seufzt die fesche Tochter Rosi, die ein Auge auf den knackigen Förster Karl geworfen ein. Aus dessen Schonung hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel