Wildschwein am Spieß

Beim Dorffest wird der Kätterlismärkt 2005 eröffnet / Erlös wieder für soziale Projekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Noch denkt im Grunde niemand an den Kätterlismärkt, es sei denn, er sieht auf der Uhr vor dem Rathaus, was die Stunde geschlagen hat. Doch bereits am Dorffest, das am 9. und 10. Juli im Klostergarten gefeiert wird, fällt der Startschuss. Anlässlich des 500. Kätterlismärkts bildet das Dorffest den Rahmen für ein besonderes Spektakel. Am Sonntagnachmittag wird nämlich vom Klostergarten aus eine Delegation nach Wien geschickt, um das Marktrecht vom Kaiser zu erbitten.

Manfred Kienzler, Regisseur des historischen Auftakts des Kätterlismärkts hat die kleine Szene geschrieben, die am Sonntag, 10. Juli, um 14.15 Uhr im Klostergarten aufgeführt und von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel