Wildschweine machen Jägern Druck

Trotz hoher Abschusszahlen: Die Grünröcke können die rasante Vermehrung der Schwarzkittel nicht genügend eindämmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wildschweine sind im Kommen, machen Schlagzeilen, tauchen vermehrt an Orten auf, wo sie eigentlich nicht hingehören. Es werden immer mehr geschossen und trotzdem vermehren sie sich wie wild. Die von ihnen verursachten Schäden nehmen ständig zu. Die Tiere sind zum Problem geworden. Landwirte, Jäger und Politiker sagen, es muss etwas geschehen.

Sie baden gerne in Gartenteichen (Schelklingen), dringen auch mal in ein Wohnhaus ein (Ettlingen) oder einen Kindergarten (Kreis Esslingen). Sie pflügen Fußballplätze um (Freiburg-Günterstal) oder suchen unterm Gras von Bolzplätzen (Freiburg-Wiehre) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel