Tiere

Will der nur spielen? Tipps für Begegnungen mit fremden Hunden

Sina Schuler

Von Sina Schuler

Mi, 07. Februar 2024 um 20:30 Uhr

Panorama

BZ-Abo "Der macht doch nichts": Kommt ein Hund angerannt, wollen sich die wenigsten auf diesen Satz verlassen. Wie verhalte ich mich in einer beängstigenden Situation richtig? Expertinnen geben Tipps.

Vor etwa einer Woche hatten vier Rottweiler eine Frau in einem Innenhof in Schallstadt angegriffen und schwer verletzt. Auch in Bahlingen war ein Mann jüngst von einem Hund gebissen worden (die BZ berichtete). Doch schon weniger extreme Begegnungen mit Hunden können für manche Menschen beängstigend sein – was man tun und was man besser lassen sollte.
Ein Hund ohne Leine rennt auf mich zu. Was soll ich tun?
...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung