"Willkommen beim Islam"

Hadayatullah Hübsch stand Schülerinnen und Schülern des MPG Rede und Antwort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wes). "Herzlich willkommen beim Islam" hieß gestern Hadayatullah Hübsch mehrere hundert Schülerinnen und Schüler in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums, wohin ihn die Religionslehrerin Andrea Welz eingeladen hatte. Fast zwei Stunden lang stellte sich Hübsch den Fragen der Schüler zum Islam, aber auch zu seiner Person.

Und die hat es in sich. "Stark verkürzt" skizzierte der Gast seine Biografie: 1949 in Chemnitz geboren und auf den Namen Paul-Gerhard getauft, entwickelte sich Hübsch zum glühenden Anhänger der Studentenbewegung, wurde Kommunist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel