Bewegende Melodien

Ernst Hubert Bilke

Von Ernst Hubert Bilke

Do, 25. April 2013

Winden im Elztal

Windener Chorsänger, Hörnle-Brass und Tanzrhythmiker gestalteten attraktiven Konzertabend.

WINDEN. Unvergessen als Ausrichter des Elztäler Sängertages im vergangenen Jahr haben die Windener Chorsänger mit ihrem Unterhaltungsabend nun einmal mehr gezeigt, dass sie ein attraktives Programm zu gestalten verstehen. Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen fanden sich unter dem Motto "Singen und Tanzen – Melodien, die bewegen" immerhin gut 100 Besucher in der Niederwindener Festhalle ein.

Bernhard Moncado dirigierte in bewährter Weise den Chor und schon nach den ersten Stücken, darunter "Ich weiß es wird ein Wunder geschehen" nach Zarah Leander, wurden mit Rücksicht auf Vitus Fehrenbach die Ehrungen eingeplant. Kornelia Stabenow ehrte ihn im Auftrag des Badischen Chorverbandes für 40 Jahre aktiver Mitgliedschaft. Leider konnte er die Ehrung doch nicht persönlich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ