"Winni" geht gern auf Wanderschaft
Das Hinterwälder Rind des Bonndorfer Schwarzwaldvereins und seine tierischen Kollegen müssen von der Weide ins Winterquartier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Im Frühjahr legte sich die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Bonndorf ein Hinterwälder Rind zu. Ziel war und ist es, sowohl bewussten Fleischkonsum, als auch Wertschätzung für Tier und Landwirtschaft in den Fokus zu rücken. Dass das Schwarzwaldvereins-Rind "Winni" dabei auch Landschaftspflege und Naturschutz unterstützt, war Mitgrund für die Initiierung des Projektes (die BZ berichtete).
Nach einem Sommer auf den Weiden der Familie Fischer in Blasiwald hieß es vergangenen Samstag für Winni, umzusiedeln ins Winterquartier. Früh morgens machte sich hierfür eine kleine Gruppe des Schwarzwaldvereins auf den Weg, um ...