Winterdienst ist auf Abruf bereit
Salzlager sind gefüllt / Neuer Silo verbessert Dinkelbergeinsätze.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Bereitschaftsplanung steht. Noch ist der Winterdienst nicht in Aktion getreten. Doch Leiter Siegfried von Au von den Technischen Diensten rechnet damit, dass es spätestens am kommenden Wochenende der Fall sein wird. Die Räum- und Streufahrzeuge stehen einsatzbereit und auch die Salzlager sind mit 120 Tonnen voll gefüllt. Um Zeit zu sparen und Wege zu verkürzen, ist auf dem Dinkelberg neben Karsau auch in Minseln ein Salzsilo eingerichtet. Dank besserer Logistik lässt sich dann das Gebiet bis Adelhausen und Eichsel rasch bedienen.
"Wir harren der Dinge", meint von Au. Die vergangene beiden Winter haben keine Probleme bereitet, sie waren überwiegend mild und damit angenehm. "Wir waren wenig mit Winterdienst beschäftigt" resümiert von Au mit Blick auf die "glückliche Situation", dass Rheinfelden ...