Winterspiele in Schluchsee
Nachwuchslangläufer der WSG erleben auf Inlineskates wiedergewonnene Freiheit nach Corona.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nur die Wasserlachen auf dem geteerten Eisplatz neben der Schluchseehalle erinnern noch an die heftigen Regenfälle vom Nachmittag. Die umkurven die Jungs und Mädchen auf ihren Inlinern mehr oder weniger elegant. Als der Niederschlag nachließ und die Sonne kam, trat schnell wieder Plan A in Kraft: an diesem Abend eben "Inlinern" für die jüngeren Nachwuchslangläufer der WSG Schluchsee. So flexibel sind die Trainerinnen und ihre jungen Sportler allemal.
. Und so schlüpfen die elf Jungen und Mädchen erstmals nach der unfreiwilligen Corona-Pause im Vereinstraining in ihre Inlineskates und setzen die Radhelme auf. Selbstverständlich tragen auch alle Schoner an Handgelenken, Ellbogen und Knien. Sturzübungen zeigt ihnen Trainerin Christiane Steiert trotzdem. Zuvor haben sich die Kinder bei einem Fangspiel mit wechselnden Rollen gemeinsam ...