Entscheidung

Winzer aus Bischoffingen und Endingen stimmen über Fusion ab

Die Spannung steigt: Demnächst entscheiden die Mitglieder der Winzergenossenschaften Bischoffingen und Endingen, ob sie miteinander fusionieren. Das würde dem Badischen Winzerkeller in Breisach gar nicht gefallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die WG  Bischoffingen will mit der WG Endingen fusionieren.  | Foto: Herbert Trogus
Die WG Bischoffingen will mit der WG Endingen fusionieren. Foto: Herbert Trogus
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN / BREISACH / ENDINGEN. Der Ausgang der Abstimmungen stößt in der Region auf großes Interesse, weil ein Zusammenschluss auch die endgültige Trennung der WG Endingen vom Badischen Winzerkeller in Breisach bedeuten würde.
Wie bereits berichtet, beabsichtigt die WG Bischoffingen, sich zu vergrößern. "Wir brauchen die Fusion, um der nächsten Winzergeneration eine Zukunftschance in Eigenregie bieten zu können", betont Geschäftsführer Reinhard Streit. Der Betrieb sei auf eine Größe von über 260 Hektar Rebfläche ausgelegt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel