Blick ins Elsass

Winzer im Elsass fahren dieses Jahr eine kleinere Ernte ein

BZ-Plus Früher als ihre Berufskollegen im Kaiserstuhl haben die elsässischen Winzer mit dem Herbsten begonnen. Trotz der allgemeinen Krise in der Branche zeigen sich Biobetriebe zufrieden. Drei Beispiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das niederschlagsreiche Frühjahr hat d...tzt freuen sie sich über den Jahrgang.  | Foto: Tanja Voigt (stock.adobe.com)
1/2
Das niederschlagsreiche Frühjahr hat den Winzern viel Arbeit abverlangt. Jetzt freuen sie sich über den Jahrgang. Foto: Tanja Voigt (stock.adobe.com)
Die Weinlese im Elsass hat in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld begonnen. Der Weinkonsum in Frankreich geht, wie in Deutschland auch, zurück – ein krasser Beleg dafür ist, dass im Bordeaux 15.000 Hektar Rebfläche stillgelegt wurden. Dies entspricht der gesamten Rebfläche des Elsass und fast ganz Badens, die etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel