Winzer vom Kaiserstuhl und Tuniberg und aus dem Breisgau holen fünf Ehrenpreise
Auch wenn der eine oder andere schon dabei war, Selbstläufer sind diese Prämierungen nicht, schon gar nicht im Corona-Jahr. Auch die Verleihung läuft dieses Jahr anders – mit Videoporträts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fünf Ehrenpreise gehen in diesem Jahr bei der an Betriebe vom Kaiserstuhl und Tuniberg sowie aus dem Breisgau. Den Ehrenpreis für den Bereich Kaiserstuhl holt das Sasbacher Weingut Jörg Wiedemann, für den Breisgau wird die WG Roter Bur Glottertäler Winzer ausgezeichnet und für den Tuniberg die Opfinger Winzer. Der Sekt-Ehrenpreis geht einmal mehr an die Burkheimer Winzer, der Preis für Betriebe zwischen 50 und 150 Hektar an den Sasbacher Winzerkeller.
Steigende Auszeichnungszahlen
Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders, auch beim Badischen Weinbauverband. Der freut sich über steigende Anstellungs- und Auszeichnungszahlen bei der Wein- und Sektprämierung 2020, doch die Gala ...