Winzergenossenschaft Britzingen: Technik steht, Halle kommt
Der Bau der neuen Kelterhalle für drei Millionen Euro geht zügig voran
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Zuerst wurde die Kellertechnik gebaut. Drumherum wird jetzt das Gebäude erstellt. Wenn die neue Kelterhalle wie geplant Ende August fertig ist, wird bereits das Traubengut der diesjährigen Lese – just im 60. Jahr nach der Gründung der Winzergenossenschaft Britzingen – schonender, besser und dennoch schneller gekeltert werden als zuvor. "Wir liegen im Kosten- und Zeitplan", sagt WG-Geschäftsführer Achim Frey.
Mehr als drei Millionen Euro kostet die umfassende Betriebserweiterung samt der neuen Kellertechnik. Inbegriffen sind auch die Abrisskosten der ehemaligen Raiffeisenbankfiliale, die an dieser Stelle gestanden hat. Geklärt sind auch die Zuschüsse: Die EU ...