"Wir bleiben dran"
Die Frauengemeinschaft Hartheim-Feldkirch-Bremgarten hat ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert – und engagiert sich weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. "Heute feiern wir unser Fest, liebe Frauen, nämlich 100 Jahre Frauengemeinschaft." Mit diesen Worten begrüßte die Vorsitzende der Frauengemeinschaft (FG) Hartheim-Feldkirch-Bremgarten, Jutta Sedelmeier, alle Mitglieder im vollbesetzten Saal des katholischen Gemeindehauses, aber auch zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen den Präses der FG, Dekan Gerhard Disch, Kooperator Peter von Zedtwitz, sowie Bürgermeisterstellvertreter Werner Imm von der politischen Gemeinde.
"Rar, sehr rar, wäre die Menschheit ohne die Frauen", so Sedelmeier in ihrem weiteren Vortrag. Sie berief sich diesbezüglich auf die weisen Worte des Schriftstellers Mark Twain. "Und was wäre die Kirche ohne die Frauen?", fragte sie, und meinte damit die dienende ...