"Wir erreichen Menschen, die sonst nicht in unsere Konzerte kommen"
BZ-INTERVIEW mit Sebastian Krunnies, Bratschist der Berliner Philharmoniker aus Lahr, deren Konzerte jetzt als Live-Übertragung im Forum-Kino zu erleben sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/BERLIN. Morgen, Freitag, 27. Januar, 19.30 Uhr gibt es eine Liveübertragung des Konzerts der Berliner Philharmoniker unter Sir Simon Rattle in deutsche Kinos. Das Ensemble ist mit Werken von Ravel, Dvorak, Mahler und Schubert zu erleben, und zwar in über 100 Kinos in Deutschland, Österreich, Tschechien, Großbritannien und Irland – unter anderem im Forum in Offenburg. Die BZ verlost heute einmal zwei Freikarten für dieses Konzertereignis. Sebastian Krunnies aus Lahr ist seit 2000 Teil des weltberühmten Klangkörpers. Robert Ullmann sprach mit ihm über diesen neuen Vertriebsweg klassischer Musik.
BZ: Herr Krunnies, Opernübertragungen live – etwa aus der Metropolitan Opera New York – gibt es mittlerweile häufig, und sie sind auch sehr beliebt. Die Berliner Philharmoniker haben drei Live-Übertragungen ihrer Konzerte angekündigt. Die erste ...