"Wir fühlen mit euch"

Am Tag nach den verheerenden Terroranschlägen bekundet Freiburg Solidarität mit den USA.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Trauerbeflaggung am Rathaus, Blumen vor dem Münster und dem Carl-Schurz-Haus, Kondolenzbücher in der Gerichtslaube: Die Solidarität mit den USA war gestern in Freiburg offenkundig. Während OB Rolf Böhme der Partnerstadt Madison das Mitgefühl der Bevölkerung versicherte, sah sich die Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft. Die christlichen Kirchen laden für Freitag, 12 Uhr, zum ökumenischen Gottesdienst ins Münster ein.

Besonderes Augenmerk auf amerikanische und jüdische Einrichtungen: Die Anweisung des Innenministers kam für die Freiburger Polizei nach den Ereignissen vom Vortag nicht überraschend. "Es gibt zwar keine Anzeichen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel