"Wir haben es gut hingekriegt"
Der Gemeinderat verabschiedet den Haushalt der Stadt Endingen mit einem Volumen von 25,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Haushalt der Stadt Endingen für 2017 ist beschlossen. Er wurde nach nichtöffentlichen Beratungen am Mittwoch verabschiedet. Er hat ein Volumen von 25,5 Millionen Euro. Auf den Verwaltungshaushalt entfallen 20,3 Millionen Euro. Die Mehrheit stimmte zu, die Räte der Fraktion der Unabhängigen lehnten ab. Sie kritisieren die Ausgaben für den Kindergarten Amoltern und die Folgekosten und stimmten daher auch der mittelfristigen Finanzplanung bis 2020 nicht zu.
Der Haushalt wurde in den letzten Jahren stets in den ersten Wochen des neuen Jahres verabschiedet. Kämmerer Volker Jauch musste seinen ersten Gesamthaushalt für die Stadt noch im alten Jahr vorlegen. Der Grund sind ...