"Wir haben funktionsfähige Schulen"
BZ-INTERVIEW mit Joachim Geppert und Liane Müller zum Ringen um das Sasbacher Grundschulkonzept und die Ablehnung eines Neubaus in Sasbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Am 4. Mai stimmen die Bürger der Gesamtgemeinde Sasbach über einen Schulstandort bei der Limburghalle ab. Die Gemeinderäte aus Sasbach und der Bürgermeister haben sich für diesen Neubau ausgesprochen. Die Gemeinderäte aus den Ortschaften haben dagegen argumentiert. BZ-Mitarbeiter Michael Haberer sprach mit den beiden Ortsvorstehern Liane Müller und Joachim Geppert über ihre Gründe, den Neubau abzulehnen.
BZ: Frau Müller, wo möchten Sie die künftige Sasbacher Grundschule sehen?Müller: Ich favorisiere die beiden Standorte Leiselheim und Jechtingen.
BZ: Und Sie, Herr Geppert?
Geppert: Auch ich bin für je eine Grundschule an den beiden Standorten, nachdem die Schulbaukommission bestätigt hat, dass wir in den Ortsteilen funktionsfähige Schulen haben.
BZ: Dann ist ein alleiniger Grundschulstandort Leiselheim vom Tisch?
Müller: Aus ...