"Wir haben nicht mehr die Partner"

Bruno Sahner sieht Stagnation in der Partnerschaft Maulburg-St.Loup / Funke ist nicht auf die Jugend übergesprungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etwas welk ist die Gemeindepartnerscha...n Freundschaft nicht mehr begeistern.   | Foto: Robert Bergmann
Etwas welk ist die Gemeindepartnerschaft zwischen Maulburg und St. Loup geworden. Vor allem die Jugend mag sich für die hehren Ziele der deutsch-französischen Freundschaft nicht mehr begeistern. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Nix geht mehr voran in Sachen St. Loup; findet SPD-Rat Bruno Sahner. Seinem Frust darüber, dass die Partnerschaft mit der französischen Gemeinde auf der Stelle tritt, machte Sahner am Ende der Gemeinderatssitzung am Montag wortreich Luft. Es habe sich als sehr schwierig bis fast unmöglich herausgestellt, die mittlerweile 31 Jahre alte Gemeindefreundschaft auch in der Jugend zu verankern, klagte Bruno Sahner.

Eine verstärkte Einbindung der Jugend in die Jumelage war im vergangenen Jahr bei den Jubiläumsfeiern als Ziel formuliert worden, um die Freundschaft über die Generation der Gründer hinaus zu erhalten. Im Nachgang der Feiern hatte Bruno ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel