Wir lernen Baden-Württemberg kennen
Die Viertklässler der Grundschule Denzlingen berichten von einem besonderen Spieletag.
Nicole Anton George &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In unserer Turnhalle war ausnahmsweise der Umriss von Baden-Württemberg aufgebaut. Rhein, Neckar und Donau bestanden aus einem blauen Plastikband, der Schwarzwald und die Schwäbische Alb wurden mit Turngeräten dargestellt. Zuerst durften wir Baden-Württemberg entdecken, denn schließlich wollten wir etwas über unser Bundesland lernen.
Wir bildeten vier Teams: Stuttgart, Karlsruhe, Tübingen und Freiburg. Im ersten Spiel sollten wir einen bestimmten Ort in Baden-Württemberg finden, denn unser Bundesland war ja in Kleinformat aufgebaut. Dabei sollten wir uns an Flüssen und Bergen orientieren. Natürlich gab es für jede Runde Punkte. Das zweite Spiel war eine spannende Schatzsuche. Die Gesamtzahl der Punkte von allen vier Teams war sehr wichtig, denn die Klasse von den insgesamt 80 ausgelosten Klassen mit den meisten Punkten wird in die Wilhelma nach Stuttgart eingeladen.
Im dritten Spiel zogen wir eine Karte mit berühmten Persönlichkeiten aus Baden-Württemberg. So kam es, dass wir uns in Stefan Mappus oder in Joachim Löw verwandelten und in einem Quiz über Baden-Württemberg die letzten Aufgaben lösen durften. Unsere Meinung zu der Spielwiese Baden-Württemberg lautet: Sehr gut!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.