"Wir müssen fast bei null beginnen"
BZ-INTERVIEW mit dem Pfarrerehepaar Bader in Badenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Dreieinhalb Jahre lang war die Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Badenweiler vakant. In dieser Zeit wurde das Pfarrhaus für rund 450 000 Euro komplett renoviert. Einige Handwerker hatten beim Einzug der künftigen Seelsorger vor wenigen Tagen aber noch zu tun. Pfarrerin Telse Jungjohann-Bader und ihr Mann Pfarrer Dietmar Bader fühlen sich aber trotzdem wohl in ihrem neuen Domizil. Mit dem Ehepaar sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Sie sind eben erst ins Pfarrhaus eingezogen und werden am Sonntag in Ihr Amt eingeführt. Hatten Sie schon Zeit, sich ein bisschen einzuleben?Dietmar Bader: Noch nicht. Aber ich kenne Badenweiler, da ich früher ab und zu im Jugendfreizeitheim Sehringen war ...