Gabenflut zum Fest

"Wir schenken uns nichts" – das ist gar nicht so leicht umzusetzen

Karen Miether

Von Karen Miether (epd)

Do, 09. Dezember 2021 um 09:11 Uhr

Liebe & Familie

Weihnachten ist das Fest der Geschenke. Doch manchmal fällt es schwer, das Passende zu finden. Andere stemmen sich gegen den Konsum. Die Verabredung zum Nichtschenken ist aber nicht so einfach.

Julia Beatrice Theiler kann zumindest in einer Hinsicht entspannt in die Vorweihnachtszeit gehen. Volle Innenstädte oder Lieferengpässe im Online-Handel sind für sie kein Problem. "Ich schenke nichts und ich möchte auch selbst nichts geschenkt bekommen", sagt die 44-Jährige, die in Hannover als Marketing-Referentin arbeitet. Seit einigen Jahren versucht sie, als Minimalistin zu leben. Sie hat im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung