"Wir sind keine Menschen, wir sind nur Kostenfaktoren"
BZ-UMFRAGE unter den BASF- Mitarbeitern angesichts der nun drohenden Entlassungswelle / Empörung und Wut über den Konzern / Sozialplan auch ein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH. Die Demonstration der Grenzacher BASFler vor dem Hauptsitz in Ludwigshafen am vergangenen Samstag hat keine Früchte getragen. Die gestern vom Konzern kommunizierten Entlassungszahlen vermitteln, dass der Appell nicht ankam. Mitarbeiter voller Zorn im Bauch und voller Sorgen im Gesicht sprachen bei einer Demonstration gestern Nachmittag vor dem Werk über ihre Gefühle und Zukunftsaussichten. BZ-Mitarbeiterin Nicole Mai hörte sich um.
Christa Holzapfel, Betriebsrätin DSM:Dass so etwas bei der Übernahme durch die BASF zu erwarten war, war durchaus klar. Aber, auch wenn ich nicht betroffen bin, war ich aus Solidarität bei der Demonstration in Ludwigshafen dabei, so wie auch heute. Denn BASF muss ...