"Wir sind um Lösungen bemüht"
Dr. Georg Lutz, Leiter des Fachbereichs Umwelt, sieht das Landratsamt als Vermittler zwischen Landwirtschaft und Naturschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Nachricht über die Aufgabe des traditionsreichen Weinguts Frey hat Winzer Matthias Dirrigl unter anderem damit begründet, dass der für den Tüllinger Berg vorbereitete Managementplan die Interessen der Winzer nicht ausreichend berücksichtige und ihm keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr biete. Im Landratsamt als zuständiger Fachbehörde sieht man sich allerdings nicht als Verhinderer, sondern als Vermittler zwischen den Interessen.
"Natürlich gibt es Vorhaben und Vorstellungen, die wir einfach nicht genehmigen können", schildert Georg Lutz, Fachbereichsleiter Umwelt, die Situation. "Da sind wir an ...