"Wir wachsen als Familie zusammen"

Landrätin Dorothea Störr-Ritter besuchte die neue Demenz-WG Mittendrin in Staufen / Angehörige ziehen eine positive Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoher Besuch in einer ganz besonderen ...und Dorothea Störr-Ritter (von links)   | Foto: Theresa Ogando
Hoher Besuch in einer ganz besonderen Wohngemeinschaft: Ulrike Heidinger-Möllmann, Stefanie Waldmann-Kittler, Luise Blattmann, Waltraud Kannen und Dorothea Störr-Ritter (von links) Foto: Theresa Ogando

STAUFEN. Landrätin Dorothea Störr-Ritter hat am Samstag die Demenz-WG Mittendrin besucht. "Ich freue mich, dass ich in Staufen bei einem so positiven Beispiel der Altenpflege hinter die Kulissen schauen kann", sagte sie.

Die Bezirksvorsitzende der Freiburger Landfrauen, Luise Blattmann, ließ sich einen Tag lang von der Landrätin begleiten und führte sie unter anderem in die Wohngemeinschaft Mittendrin. Dort leben seit April dieses Jahres zehn Menschen mit Demenz. In der WG ist das Konzept des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel