"Wir Weirer sind ein munteres und offenes Völkchen"
BZ-INTERVIEW mit Ortsvorsteher Michael Hattenbach über Weier, seine Bewohner und die Feierlichkeiten zum 700. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-WEIER. Der Ortsteil Weier ist älter als 700 Jahre, doch die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1308. Deshalb steht 2008 ganz im Zeichen dieses runden Geburtstags. Gertrude Siefke hat bei Michael Hattenbach nachgefragt, wie das Jubiläum gefeiert wird. Der CDU-Gemeinderat ist sei 1989 Vorsteher des Offenburger Ortsteils.
BZ: "Wir sind Wier" lautet das Motto in diesem Jahr – wer nicht "Wier" ist, muss draußen bleiben?Hattenbach: Nein, auf gar keinen Fall. Mit dem Motto soll lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass wir aufgrund unserer Leistungsfähigkeit selbstbewusst sind. Die Auftaktveranstaltung ist ein gutes Beispiel ...