Wirklich subversiv war nur die Poesie

Der ehemalige Lektor und literarische Senkrechtstarter F. C. Delius’ erinnert sich an die Zeiten, als die Bücher noch geholfen haben: Es waren die 1960er Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
F. C. Delius   | Foto: dpa
F. C. Delius Foto: dpa
Gerade 21 Jahre alt, liest er 1964 zum ersten Mal auf der Herbsttagung der Gruppe 47 im schwedischen Sigtuna, 1965 erscheint "Kerbholz", der erste Gedichtband, als Quartheft im renommierten Verlag von Klaus Wagenbach, mit der "Dokumentarpolemik" "Wir Unternehmer" findet er 1966 ein Generalthema und seine formale Umsetzung, 1970 wird er mit der noch heute lesenswerten Dissertation "Der Held und sein Wetter" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel