Energiedienst

#WirlebenunsereWerte – Energiedienst Mitarbeiter gehen in die Offensive

Mo, 18. März 2019 um 14:16 Uhr

Anzeige In den sozialen Netzwerken zeigen die Mitarbeiter, welche Werte ihre tägliche Arbeit prägen. Die ökologische Verantwortung, die regionale Wertschöpfung, Service und Sicherheit sind einige der Botschaften, die die Mitarbeiter nach außen tragen.

Ökologische Verantwortung

Seit mehr als 100 Jahren produziert Energiedienst am Hochrhein Ökostrom aus Wasserkraft. Und schafft faire Arbeits- und Ausbildungsplätze. Mit ökologischen Maßnahmen gleicht Energiedienst die Veränderungen in der Natur an den Kraftwerken aus. Ein Kernelement ist dabei die Fischdurchlässigkeit. Umgehungsgewässer ermöglichen den Tieren ungehindert zu Laichgebieten, Futterplätzen oder Winterquartieren zu wandern. Ebenso zählt der Schutz ufernaher Lebensräume zu Verantwortung von Energiedienst.

Service und Sicherheit

Mit Servicestandorten in ganz Südbaden schafft Energiedienst die Nähe zum Kunden. Das Unternehmen setzt dabei auf Regionalität: Der Kundenservice sitzt nicht in Mumbai sondern in Rheinfelden, Schallstadt oder Donaueschingen. Der Kunde hat die freie Wahl: ob per Telefon, E-Mail oder persönlich – die Energiedienst Mitarbeiter sind für die Kunden da.

Regional verankert

Rund 1000 Mitarbeiter gehören zur Familie der Energiedienst Gruppe. Verteilt auf die Servicestandorte, Stützpunkte und die Wasserkraftwerke am Hochrhein und im Schwarzwald sorgen die Mitarbeiter für die Energieversorgung von rund 270.000 Haushalten in Südbaden. Neben der Produktion des Ökostroms der Marke "NaturEnergie" treibt Energiedienst den Ausbau der Elektromobilität voran. Betankt mit Ökostrom fahren die grünen E-Autos von Energiedienst sauber und leise durch die ganze Region. Wärmenetze und intelligente Lösungen für Wohnquartiere und Kommunen sind ebenfalls Bestandteil der technologischen Entwicklungen die die Mitarbeiter tagtäglich umsetzen.

Unter dem #wirlebenunserewerte möchte Energiedienst mit seinen Mitarbeitern die gelebten Werte nach außen tragen und zeigen, dass das Unternehmen nachhaltig handelt. So geht Energiedienst mit gutem Beispiel voran und hofft seinen Kunden dadurch einen bewussteren Umgang mit natürlichen Ressourcen nahe zu bringen.
Auf www.naturenergie.de erfahren Sie mehr über die Hashtagkampagne #WirlebenunsereWerte.