Wirtschaft auf der Hut
BZ-SERIE (1): Testo hinter den Erwartungen, Atmos zufrieden, Mesa Parts fährt auf Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. In Teilen der Wirtschaft geht die Angst um vor dem Abschwung als Folge der anhaltenden Euro-Krise. Die Auto-Absatzkrise in Europa hat bereits Opel, Ford und Zulieferer Bosch zur zeitweiligen Rückkehr zu Kurzarbeit veranlasst, der Daimler-Konzern beschloss ein Sparprogramm. Über die Lage im Hochschwarzwald und die Einschätzung der konjunkturellen Entwicklung hat die BZ sich bei Unternehmen in der Region umgehört.
Bei der Testo AG bleibt die Auftragslage in diesem Jahr etwas hinter den Erwartungen zurück. "Nicht zufriedenstellend" läuft es laut dem Vorstandsvorsitzenden Burkart Knospe für den Messtechnik-Produzenten im Handwerksgeschäft und im Energiesektor. Erfreuliche Entwicklungen sieht er dagegen in der Lebensmittel- und Gesundheitsbranche ...