Wirtschaft und Kultur im Dialog

Gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten wurden diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Kultur und Wirtschaft in der Stadt bewegen sich aufeinander zu – und können eine Menge voneinander lernen. Das zeigte sich bei einem Gespräch zwischen Vertretern beider Gruppen am Freitagabend. Äußeres Zeichen dafür wird eine wechselseitige Mitgliedschaft sein: Die Interessengemeinschaft Kultur wird Mitglied im Gewerbeverein und der Gewerbeverein in der IG Kultur. Außerdem sollen kulturelle Vereine und Kulturschaffende künftig auch auf der Homepage des Gewerbevereins zu finden sein.

"Emmendingen gemeinsam nach vorn bringen", unter diesem Motto stand das Treffen, zu dem beide Gruppierungen eingeladen hatten. Für die IG Kultur, den seit fünf Jahren bestehenden Zusammenschluss kultureller Emmendinger Vereine, war das so genannte "Emmendinger Manifest" der Ausgangspunkt. Es ist ein Appell um Unterstützung: an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel