Wo, bitte, geht’s zum Klo?
Für die vor einigen Monaten abgebaute Toilettenanlage am Busbahnhof gibt es keinen Ersatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Dass es am Busbahnhof neben dem Freiburger Hauptbahnhof seit einiger Zeit keine öffentlich zugängliche Toilette mehr gibt, stuft nicht nur BZ-Leser Karl-Heinz Büchele als "ein Unding" ein. Doch Abhilfe ist nicht in Sicht: Die Stadtverwaltung hält es nach wie vor für unvermeidlich, dass die Toilettenanlage, die jahrelang auf dem Bussteig – etwa auf halber Strecke zwischen Stadtbahn- und Wiwillibrücke – erst geschlossen und inzwischen ganz abgebaut wurde.
Als Niklas Wagner vor kurzem am Freiburger Busbahnhof auf seinen nächtlichen Bus zurück nach Ehrenkirchen wartete, hatte er ein Problem: Er musste mal – und wusste nicht wo. Fünf Minuten blieben ihm noch bis zur Abfahrt. Nirgends war etwas ausgeschildert: ...