Wo der weiße Galgen wartet

Die Neustädter Konzertdirektion Landgraf baut in Löffingen Kulissen für die große Theaterwelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/LÖFFINGEN. Eng und dunkel führt der schmale Gang tief in verborgene Geheimnisse, Staub bedeckt ein uraltes Radio, an dem ein Schalter fehlt, einsam wartet ein weißer Galgen auf seinen nächsten Einsatz, der starke Strick pendelt durch den kaum spürbaren Luftzug geräuschlos hin und her. Wer sich hier um schaut, findet in jeder Ecke etwas Geheimnisvolles, Gruseliges. Wohl wenige wissen, dass solche Überraschungen in Löffingen zu erleben sind.
Auf dem Gelände der einstigen Holzfirma Benz lässt das Tourneetheater Euro-Studio der Neustädter Konzertdirektion Landgraf seit mehr als 25 Jahren Requisiten für weltweite Tourneen entwerfen, bauen, schreinern und malen. 14 Mitarbeiter sind in der Kesselstraße 1 beschäftigt: in der Schreinerei, der Requisite, als Maler, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel