Wo die Kühe selbst zum Melken gehen

Neue Wege in der Landwirtschaft: CDU-Ortsverband Winden informiert sich bei der Hansjörg & Christian Spitz, Marcus Mayr GbR.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Aussichtsplattform hat man die Anlage im Blick.  | Foto: Regina Lorenz
Von der Aussichtsplattform hat man die Anlage im Blick. Foto: Regina Lorenz

GUTACH/WINDEN. Landwirt im Schwarzwald sein, ist nicht einfach: Preisverfall bei Milch und Fleisch, der Nachwuchs fehlt, hohe Auflagen für die Bewirtschaftung. Da gibt es für viele keine Zukunft. Doch ohne Bauern gibt es keine typische Schwarzwaldlandschaft mit dem Wechsel von Wald und Weiden. Deswegen suchen viele Landwirte neue Wege. So auch Markus Mayr vom Krughof Niederwinden.

Markus Mayr vom Krughof in Niederwinden ist "mit Leib und Seele" Landwirt, aber allein ging es nicht weiter. Also tat er sich vor zwei Jahren mit Hans-Jörg Spitz und dessen Sohn Christian vom Sonnenhof in Bleibach zusammen. Es entstand die Hansjörg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel