Wo die Kunden zu Fans werden

Geschäftsmodelle wider dem Trend zur Massenabfertigung / Persönliche Atmosphäre und Kundenbindung als Erfolgsrezept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: chn
1/3
Foto: chn

ELZTAL. Oft liegen sie versteckt und wirken unscheinbar. Geschäftliche Kleinode – Läden, die sich seit Jahren erfolgreich der Discounter und der Massenabfertigung erwehren und stattdessen mit individuellen Leistungen und durch ihre Kundenbindung punkten. Die BZ stellt vier dieser urigen Betriebe in Waldkirch und Elzach vor.

Der kleine Laden in der Waldkircher Ringstraße liegt in einem Eckgebäude, dessen Fassade schon bessere Zeiten gesehen hat. Glanz verleiht ihm einzig die Auslage im Schaufenster – silberne und goldene Pokale funkeln den Passanten entgegen. Herr der Pokale ist einer, der ansonsten eher in Blumen macht: Alfred Pohl (57), Inhaber von Blumen-Butz, zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel