Überblick

Wo im Kreis Emmendingen Wohnungen geplant und gebaut werden

BZ-Plus Auch im Landkreis Emmendingen ist die Nachfrage nach Wohnungen, besonders nach günstigem Wohnraum, wesentlich höher als das Angebot. Wie ist die Lage in den Gemeinden? Wir haben nachgefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es muss gebaut werden: Bis 2028 braucht der Landkreis Emmendingen jährlich den Neubau von rund 970 Wohnungen. Diese Wohnungsbau-Prognose hat das Pestel-Institut in einer aktuellen Regionalanalyse zum Wohnungsmarkt ermittelt. "Der Neubau ist notwendig, um das bestehende Defizit – immerhin fehlen im Landkreis Emmendingen aktuell rund 1550 Wohnungen – abzubauen. Aber auch, um abgewohnte Wohnungen in alten Häusern nach und nach zu ersetzen. Die BZ hat in den Kreisgemeinden nachgefragt, wie es dort zum Thema Bauaktivitäten aussieht. Geantwortet haben neun der 24 Kommunen. Denzlingen In Denzlingen ist die Nachfrage nach Wohnraum weiterhin sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartwig Bußhardt, Daniel Kietz

Weitere Artikel