Wo Jahreszeiten spürbar werden
Im Waldkindergarten in Lenzkirch lernen Kinder die Natur jeden Tag aus nächster Nähe kennen – ein Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Schroff heben sich die Baumwipfel vom strahlend blauen Himmel über dem Lenzkircher Ruhbühl ab, die Sonne strahlt an diesem Herbstmorgen auf das Waldstück und die Wiese, daneben grasen Ponys. Zwölf bunte Rucksäcke wiegen sich an einer Baumstammgarderobe im Herbstwind, zur Einstimmung auf den Tag singen die Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in ihrem täglichen Morgenkreis ein Lied. Hier im Waldkindergarten des Vereins "Familienfreundliches Lenzkirch" sollen Kinder die Jahreszeiten kennen und vor allem spüren lernen.
Favour findet, dass sich die dicke Kastanie am besten als Bauch für ein Herbstmännlein eignet. Zielsicher deutet der Dreijährige in den Korb mit Blättern, Kastanien und Ahornsamen, die Betreuerin Sabine Willand heute mitgebracht hat. Sie kümmert sich zusammen mit zwei anderen Erzieherinnen um ...