Zentrales Ressourcenmanagement des Landkreises

Wo kriegen Krankenhäuser und Heime Schutzausrüstung her?

Das zentralen Ressourcenmanagement des Landkreises deckt Lücken bei der Beschaffung von Schutzmasken und -kleidung; das unterstützt Krankenhäuser, Heime und Sozialstationen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schutzausrüstung ist wichtig beim Kamp...esondere in Krankenhäusern und Heimen.  | Foto: Barbara Gindl (dpa)
Schutzausrüstung ist wichtig beim Kampf gegen Corona – insbesondere in Krankenhäusern und Heimen. Foto: Barbara Gindl (dpa)

Die Versorgung mit Schutzausrüstung gegen eine Infizierung mit dem Covid-19-Virus im medizinischen und pflegerischen Bereich wird im Landkreis Emmendingen vom Zentralen Ressourcenmanagement gesteuert, das beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz unter der Leitung von Kreisbrandmeister Christian Leiberich angesiedelt ist. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landkreises hervor.

Das vierköpfige Team wird hierbei von Mitarbeitenden des Emmendinger Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt. Des Ressourcenmanagement des Landkreises dient dazu, kurzfristige Deckungslücken der Einrichtungen bei persönlicher Schutzausstattungen bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel