Account/Login

Wo Kunststoff zu Rohstoff werden soll

  • Di, 15. August 2017
    Herbolzheim

Teninger Firma Graf investiert mehr als 30 Millionen Euro in ein neues Werk in Herbolzheim / Symbolische Grundsteinlegung.

Der symbolische Baubeginn  mit Staatss...raf sein neues Kompetenzzentrum baut.   | Foto: Michael Haberer
Der symbolische Baubeginn mit Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter am Montag in Herbolzheim, wo Graf sein neues Kompetenzzentrum baut. Foto: Michael Haberer

HERBOLZHEIM. Die Teninger Firma Graf investiert über 30 Millionen Euro in ein neues Werk im Industriegebiet von Herbolzheim. Das Bundesumweltministerium fördert die Investition mit rund acht Millionen Euro. Auch deshalb war am Montag Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter mit dabei, um zwischen den bereits gewachsenen Wänden und Stützen symbolisch den Bau des Kompetenzzentrums Rohstoffe der Firma Graf zu beginnen.

Die Otto Graf GmbH werde im neuen Werk Recyclingmaterial für Regentonnen herstellen, das Neuware ersetzen könne, erklärt Otto Graf, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens. Graf überzeugte mit seinem Vorhaben auch das Bundesumweltministerium. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel